P-13513

Kleingarten mit viel Platz in Eberswalde


Daten & Fakten

  • Grundstück:
    ca. 1.110 m²
  • Haus:
    ca. 30 m²
  • Terrasse: ca. 8 m²
  • Schuppen:
    ca. 8 m²

Ausstattung

· Gartenhaus: großer Wohn-/Schlafraum mit offenem Küchenbereich, Bad mit Dusche und WC, Terrasse, Schuppen, kleines Gartenhaus mit einem Raum
· Strom, Stadtwasser, Abwassergrube

preise.kaufpreisbrutto
21.666,00 €
Preis (VB) beinhaltet eine Käuferprovision in Höhe von 8.33 % inkl. MwSt.

  • Pacht / Jahr:
    ca. 103,00 €
  tatsächliche Adresse
ungefähre Adresse

Objektbeschreibung

Ein Kleingarten in Eberswalde mit viel Platz für eigene Ideen! Er liegt am südlichen Ortsrand von Eberswalde in einer Kleingartensiedlung und ist umgeben von Wäldern und schönen Ausflugszielen. Perfekt für Naturliebhaber und Gartenfreunde!
Der große Garten hat eine leichte Hanglage. Das Gartenhaus steht im oberen Bereich mit Blick auf den Garten und umfasst ca. 30 m². Es wurde in Leichtbauweise errichtet und bietet einen großzügigen Wohn-/Schlafraum mit integriertem Küchenbereich sowie ein gefliestes Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Praktisch: Das Bad ist zusätzlich von außen zugängig. Strom- und Stadtwasseranschluss sind vorhanden; das Abwasser wird in einer erst 2024 erneuerten Grube gesammelt. Ein Ofen sorgt in der kühlen Jahreszeit für Wärme. Das Wasser wird im Winter abgestellt.
Ein weiteres, kleines Gartenhaus, etwa 8 m² groß, steht im unteren Teil des Gartens und diente ursprünglich als Gästeunterkunft. Im 8 m² großen Schuppen, der ggf. eine neue Außenverkleidung benötigt, finden Gartengeräte ausreichend Platz.
Der Garten eignet sich für handwerklich Geschickte und zupackende Hände: Die vorhandenen Gebäude erfordern teilweise eine Renovierung, wie beispielsweise einen frischen Anstrich der Holzverkleidungen etc.. Die Fenster des großen Gartenhauses wurden bereits gestrichen. Der Garten hat die vergangene Saison geruht und bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten: Ob Naschgarten, Kräuterbeete, Stauden oder Hochbeete für Gemüseexperimente – hier kann man individuelle Gartenprojekte verwirklichen und dank der Gartengröße und leichten Hanglage verschiedene Gartenbereiche gestalten. Den ehemaligen Teich kann man wiederbeleben fürs Gartenkleinklima oder auffüllen und anderweitig in die Gartengestaltung einbeziehen. Es wachsen bereits mehrere Apfelbäume, eine Süßkirsche sowie Johannis-, Stachel- und Brombeersträucher. Beetbereiche für den Gemüseanbau sind vorhanden. Grünsuchende mit grünem Daumen können sich hier grünes Plätzchen sichern und im Frühling ohne Verzögerung in die Gartensaison starten!
Der Garten verfügt über zwei Eingänge und einen Stellplatz auf der Vereinsfläche. Er unterliegt den üblichen Auflagen für Kleingärten. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig oder mit dem Fahrrad schnell erreichbar. Der Bahnhof Eberswalde liegt nur 2 km entfernt. In direkter Nähe laden der Forstbotanische Garten und der Zoologische Garten zu Ausflügen ein. Der nächste Badesee ist der Schwärzesee, mit einem schönen Ausflug erreicht man auch Üdersee und Werbellinsee. Die nahe Schorfheide ist toll zum Pilze sammeln und das historische Kloster Chorin ist ebenfalls einen Besuch wert.
Eine Besichtigungsmöglichkeit gibt es am Samstag, 02.11.2024. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Objekt anfragen
Ihre Kontaktdaten

Bitte bestätigen Sie für Ihre Anfrage zum Objekt die nachfolgenden Angaben:

Mehr erfahren

Durch Ihre Anfrage entsteht selbstverständlich keine Kaufverpflichtung. Bei Objektanfrage erhalten Sie weiterführende Informationen und Sie entscheiden, ob Sie eine Besichtigung wünschen. Erst bei Unterzeichnung eines o.g. Vertrages, stellt die Laupi GmbH die Provision in Rechnung.

Mehr erfahren

Was bedeutet der Verzicht auf das Widerrufsrecht?
Bei Internetverträgen hat jeder das gesetzliche Recht, diese innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Hiermit verzichten Sie auf Ihr Widerrufsrecht, vor Ablauf der 14-tägigen Frist zu widerrufen. Für Sie entstehen durch Ihre unverbindliche Objektanfrage keine Kosten. Kosten entstehen Ihnen, sobald es zu einer erfolgreich abgeschlossenen Vermittlung und Vertragsunterzeichnung (siehe oben) kommt. Dann ist die vereinbarte Provisionszahlung an die Laupi GmbH fällig.

* Pflichtfeld

Was ist die Summe aus 3 und 3?

Text Anfrageformular [Detailseite]

Lieber persönlich?

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen schöne Wochenendgrundstücke, Kleingärten und Paradiese auf dem Land an.

Sollte gerade keins der angebotenen Objekte für Sie in Frage kommen, lassen Sie uns hier Ihre genauren Wünsche wissen, damit wir Sie über neue Grundstücke und Gärten informieren.

Möchten Sie lieber gleich persönlich mit uns sprechen oder das Kontaktformular nicht ausfüllen, erreichen Sie uns:

Wir freuen uns auf Sie!

Haftungsausschluss: Alle Angaben beruhen auf den Aussagen der Verkäufer/Verpächter/Vermieter, die die Laupi GmbH ungeprüft an die Interessenten weitergibt und daher keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernimmt.

Provision: Die vom Käufer/Pächter/Mieter an die Laupi GmbH zu zahlende Provision ist komplett fällig und zahlbar nach notarieller Beurkundung eines Kaufvertrages/nach beidseitiger Unterschrift eines privatrechtlichen Kaufvertrages/nach beidseitiger Unterschrift eines Vertrags über eine zu zahlende Ablösesumme/nach erfolgtem Abschluss eines Pacht-/Mietvertrags. Bei einer Innenprovision zahlt der Verkäufer/Verpächter/Vermieter die Provision an die Laupi GmbH. Für Mietobjekte und Eigentumsobjekte zum Dauerwohnen (z. B. Wohnungen/Einfamilienhäuser) gilt die jeweils hälftige Provisionszahlung von Verkäufer/Verpächter/Vermieter und Käufer/Pächter/Mieter an die Laupi GmbH. Beide Seiten haben in diesem Fall die Laupi GmbH jeweils provisionspflichtig beauftragt. Bei wirksamem Zustandekommen des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrages verpflichtet sich der Verkäufer/Verpächter/Vermieter an die Laupi GmbH die hälftige Provision inkl. Mehrwertsteuer zu zahlen, der Käufer/Pächter/Mieter verpflichtet sich hierzu ebenfalls in gleicher Höhe nach BGB §656c.

Alle Laupi-Angebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtümer, Zwischenverkauf und Zwischenverwertung. Bitte beachten Sie, dass ggf. Kaufnebenkosten (z. B. Notar, Grundbuchamt, Grunderwerbssteuer) und/oder Folgekosten (z.B. Vereinsbeiträge, Umlagen, Versicherungen, Betriebskosten) entstehen werden.